Skip to main content

Bremen: Rathaus (Bildrechte: LfD Bremen, Christian Richters)

07.11.2022

DNK-Publikation: Denkmalschutz ist aktiver Klimaschutz (Bericht der gleichnamigen Tagung am 2./3.6.2022

Aktuell haben wir noch die Chance, die Weichen richtig zu stellen und Klimaschutz mit Erhalt und Weiterentwicklung unseres einzigartigen Kulturerbes zusammenzudenken.

Vor diesem Hintergrund hatte das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz (DNK) in Kooperation mit der Vereinigung der Denkmalfachämter in den Ländern (VDL) am 2./3. Juni 2022 zu einem ersten Netzwerkdialog „Denkmalschutz ist aktiver Klimaschutz“ nach Berlin geladen. Das Netzwerk zwischen Denkmalpflege, Baukultur, Baupolitik und Klimaschutz sollte gestärkt und gefestigt werden.

Die vorliegende Publikation dokumentiert im Sinne eines erweiterten Tagungsberichts die spannenden Beiträge der unterschiedlichen Expertinnen und Experten und die
gemeinsamen Diskussionen.

Zur Publikation