Skip to main content

Bremen: Rathaus (Bildrechte: LfD Bremen, Christian Richters)

Aktuelles

Beiträge zum Fachkolloquium veröffentlicht

Das  Fachkolloquium "Nach oben ist immer noch Luft? - Dachausbau im Kulturdenkmal" wurde von der VDL-Arbeitsgruppe Bautechnik gemeinsam mit der WTA-Deutschland und dem Fraunhofer IRB am 12. November 2016 in Leipzig veranstaltet.

Eine Auswahl an Beiträgen steht nun als Download auf der Internetpräsenz der Zeitschrift Bausubstanz zur Verfügung. 

mehr

Vorankündigung: VDL-Jahrestagung 2017

Die Jahrestagung der Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in der Bundesrepublik Deutschland wird vom 18. Juni 2017 bis 21. Juni 2017 in Oldenburg stattfinden.Das Motto lautet Denkmalpflege als kulturelle Praxis. Zwischen Wirklichkeit und Anspruch.

mehr

Veröffentlichung: Ausstellungsdokumentation "Historische Bauforschung schafft Grundlagen"

Ab sofort steht die Dokumentation zur VDL-Ausstellung Historische Bauforschung schafft Grundlagen als pdf-Datei unter der Rubrik "Veröffentlichungen" als Download bereit. Die Ausstellung wurde von der Arbeitsgruppe Historische Bauforschung erarbeitet und im Zuge der denkmal2016 vom 10.-12. November 2016 in Leipzig gezeigt.

mehr

Neuerscheinung: Die Denkmalpflege Heft 2/2016

Ab sofort ist Heft2/2016 der wissenschaftlichen Zeitschrift "Die Denkmal" mit dem Themenschwerpunkt Postmoderne als Einzelheft oder im Zuge eines Jahresabonnements erhältlich.

mehr